Praxis Im Einklang ®

Körper-Geist-Seele in Einklang bringen

Fussreflexzonenmassage

Die Reflexzonentherapie ist eine komplementär-therapeutische Methode, welche die Selbstheilungskräfte des Menschen und seine Grundregulationssysteme stärkt und ausgleicht.

Methode/Beschwerden

Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka

Mit sanften, sehr behutsamen und flüssigen, meist kreisenden Streichbewegungen, werden Öle aufgetragen. Diese achtsamen Impulse bewirken in Verbindung mit der Heilwirkung der Substanzen eine Belebung und tiefe Entspannung.

Methode/Beschwerden

Diese Anwendungen dienen:

  • der Unterstützung des Wohlbefindens
  • als Therapiemethode für unterschiedliche Beschwerden

Im Zusammenspiel von Fussreflexzonenmassage und rhythmischen Einreibungen sehe ich ein grosses Potenzial, noch spezifischer auf die Bedürfnisse jedes  Menschen – jeden in seiner Ganzheit zu sehen – und seiner aktuellen Situation einzugehen. Durch ein ausführliches Gespräch lässt sich erkennen, ob die eine oder andere Therapiemethode oder gar eine Kombination beider zur Anwendung kommen soll.